Didgeridoo zum Einsteigen und Abfahren...

„Musik ist dort, wo die Seele anfängt zu atmen.“ (H.M. Artinger)

Das Didgeridoo, ursprüngliches Blasinstrument der australischen Ureinwohner, hat viele Facetten. Viele Menschen sind von seinem Klang überaus fasziniert. In der Musikwelt wird das Didgeridoo mittlerweile in den unterschiedlichsten Stilrichtungen eingesetzt. In Rock und Pop ebenso wie in Weltmusik, Techno oder  Klassik. Auch therapeutisch kommt das Didgeridoo zum Einsatz. Dabei werden zum Beispiel Atemwegserkrankungen durch spezielle Spieltechniken unterstützt oder der Körper ganz oder teilweise „bespielt“.

Didgeridoo spielen kann auch „einfach nur“ Spaß machen: du brauchst keine Noten lesen zu können oder musikalische Vorkenntnisse zu haben.

Lass dich vom Klang des Didgeridoo faszinieren…

Didge in Nulde

Didgeridoo-Kurse

Es erfordert ein bisschen Übung, dem Didgeridoo Töne zu entlocken – oft sind übrigens Kinder sehr schnell dabei. Sie haben meist keinerlei Hemmungen, sich auf die etwas ungewöhnliche Spielweise einzulassen. Eng verknüpft mit dem Didgeridoo-Spielen ist die sogenannte „Zirkularatmung“: sie ermöglicht, einen scheinbar unendlichen Ton zu spielen.

In meinen Kursen und Workshops lernst du, wie du dem Instrument die spannendsten Töne entlocken kannst. Wir schauen uns an, was hinter der Zirularatmung steckt, und wie du Atem und Stimme gezielt und bewusst einsetzen kannst.

Gerne gebe ich auch einen Überblick über die Geschichte und den Einsatz des Didgeridoos in verschiedensten Bereichen.

Dabei profitierst du von mehr als 20 Jahren Erfahrung im Didgeridoo-Spiel und dem Austausch mit Didgeridoo-Spielenden in verschiedenen Teilen der Welt.

 

Aktuelle Kursangebote findest du bei den Terminen.

Für Einzelunterricht nimm gerne Kontakt mit mir auf.

Du kennst tolle Räumlichkeiten, oder eine Gruppe Menschen, die Didgeridoo spielen lernen wollen? Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf und wir stellen gemeinsam etwas auf die Beine.